Stefanie Geueke

 

 

 

 

 

 

Stefanie Geueke (geb. Koch), geb. 1989 in Attendorn

Chorleitung LenneSound seit Mai 2019

Bereits von 2010 – 2012 war Stefanie Geueke als Chorleiterin in Lenhausen tätig, damals noch beim Kinder- und Jugendchor „Regenbogen“. Nachdem sie dann jedoch 2012 ihr Erstes Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen (Musik/Mathematik) an der Universität Siegen ablegte, führte sie ihr Weg an die Folkwang Universität der Künste in Essen. Daher musste sie die Leitung des Lenhauser Kinder- & Jugendchores – sehr zum Bedauern der Kinder – abgeben. An der Folkwang Universität absolvierte sie 2017 den Bachelor of Music (Gesang/Musiktheater) und ist seit Mai 2018 als Referendarin für das Gymnasiallehramt am Städtischen Gymnasium Olpe tätig.

Seit 2007 führte sie eine Vielzahl von musikalischen Weiterbildungen durch: Angefangen mit privatem Gesangsunterricht bei Christa Maria Jürgens, Klavier- und Querflötenunterricht, Konzertreisen bis hin zu diversen Meisterkursen (u.A. bei Linda Watson, Stefan Adam und Gertraud Ottinger). Auch heute nimmt sie noch gelegentlich privaten Unterricht bei Gertraud Ottinger.

Außerdem kann sie zahlreiche Erfahrungen als Sängerin (Mezzosopran) sowohl im Chor als auch als Solistin aufweisen.