LenneKids

 


Probentermin:
Freitags | 17:00 – 17:45 Uhr

(außer in den Schulferien)


Du singst gerne?

Dann komm doch vorbei bei den LenneKids! Hier können Kinder ab 4 Jahren bis zur 3. Klasse gemeinsam singen. Wir freuen uns auf Dich!

Chorleitung

Geleitet wird der Chor von Hannah Tillmann aus Finnentrop. Ihre Freizeit wird vor allem von und mit der Musik bestimmt. Schon von klein an hat sie immer gerne gesungen und musiziert. Seit vielen Jahren ist sie aktive Sängerin in der Chorjugend Grevenbrück. Durch ihre Chorleiterin Christa Jürgens kam sie 2012 zu ihrer ersten Leitung eines Kinderchores.

Warum singen mit Kindern?

Hannah Tillmann macht die musikalische Arbeit mit kleinen und großen Menschen sehr viel Freude. Vor allem den Weg zu begleiten wie Kinder ihre Stimme entdecken und sich in eine Chorgemeinschaft integrieren und Gemeinschaft erleben, ist laut Tillmann immer wieder spannend mitzuerleben. „Für Kinder ist es unheimlich wichtig ihre Fähigkeiten und Talente zu entdecken, auszutesten bzw. auszuleben und dadurch die Möglichkeit zu haben selbstbewusst durchs Leben zu gehen.“ so Tillmann. Ergänzend fügt sie hinzu: “ Genau an diesem Punkt kann die Musik etwas sehr wertvolles sein.“

Fragen?

Bei Rückfragen steht unsere 1. Vorsitzende Laura Schulte gerne unter info@lenneart.de zur Verfügung.