LenneKids und LenneSound beim Herbstfest

Vor gut einer Woche konnte man die LenneKids und LenneSound endlich wieder live auf der Bühne sehen – beim Herbstfest der Kinder- und Jugendchöre. Anlässlich seines 15jährigen Bestehens hatte der Junge Chor Schönholthausen/Ostentrop am 27.10. zum Fest des Sängerkreises Bigge-Lenne eingeladen.

Gut gelaunt und voller Vorfreude machten sich die beiden Chorgruppen auf den Weg nach Schönholthausen.

Bunt und flott zur Sache ging es bei den LenneKids unter der Leitung von Hannah Tillmann. Auf den bekannten Hit „YMCA“ von den Village People sangen sie den Text „Freunde wie wir“, den sie mit viel Freude präsentierten. Das darauf folgende Lied „Lachen, Singen, Tanzen“ wurde neben dem fröhlichen Gesang noch mit einer passenden Choreographie unterlegt.

Das habt ihr toll gemacht liebe LenneKids! Der Applaus in der Halle hat euch das schon bestätigt, aber auch wir sind mächtig stolz auf euch und finden klasse, was ihr in der kurzen Zeit des Bestehens schon alles auf die Beine gestellt habt.

Richtig modern wurde es dann bei LenneSound. Die jungen Mädchen mit ihrem Chorleiter Christoph Ohm hatten sich für diesen Nachmittag zwei Hits aus dem Jahr 2018 ausgesucht. Aktueller geht es kaum. Mit „Leiser“ von Lea und „Je ne parle pas français“ von Namika stellte LenneSound mit mehrstimmigem Gesang erneut sein Können unter Beweis. Schon nachdem die ersten Töne erklangen, wurde es plötzlich still in der Halle und das Publikum lauschte den angenehmen Klängen.

Das war mal wieder richtig klasse von euch, LenneSound! Alles was ihr singt, hört sich irgendwie so „nice“* an. Das Publikum und wir waren richtig begeistert. Weiter so!

Wir freuen uns jetzt schon darauf euch bald wieder live sehen zu können.

Und die nächsten Auftritte lassen nicht lange auf sich warten. LenneSound wird am 22. November ab 18.30 Uhr beim „Tag des Ehrenamtes“ in der Lenhauser Schützenhalle zu sehen und zu hören sein. Die LenneKids proben schon ganz fleißig für den Adventsbasar der Caritas am 02. Dezember 15.00 Uhr in Bamenohl.

(*Anm.: in Anlehnung einer Textstelle aus „Je ne parle pas français“)