LenneSound: Junger Chor sucht Verstärkung

Mit einem Projektchor hat im Mai 2017 alles angefangen. Seinerzeit hatte der Frauenchor Lenhausen Kinder und Jugendliche aus der Gemeinde Finnentrop, speziell entlang der Lenneschiene, zum gemeinsamen Singen eingeladen. Inzwischen ist der Kinder- und Jugendchor LenneSound gegründet.

Chorleiter Christoph Ohm aus Rönkhausen arbeitet schon seit vielen Jahren mit Kindern und Jugendlichen und weiß ganz genau, wo man sie abholen muss. So zeigt sich der Chor bereits nach einem Jahr sehr modern, frisch und lebendig.

Der Chorleiter ist immer wieder begeistert, wie leistungsfähig und motiviert die Jugendlichen bei der Sache sind und sich weiterentwickeln. Die Lieder werden stets gemeinsam ausgesucht. So wurden bisher Songs, wie „80 Millionen“ von Max Giesinger, „Musik sein“ von Wincent Weiss, „To Believe“ von Matthew Evancho und „Wunderfinder“ von Alexa Feser einstudiert und aufgeführt. Derzeit treffen sich fünfzehn Mädchen im Alter von zehn bis dreizehn Jahren zu den wöchentlichen Chorproben.

Jetzt, nach den Sommerferien, ist ein super Zeitpunkt mal bei LenneSound vorbeizuschauen. Eingeladen sind alle singbegeisterten Mädchen und Jungen ab dem 4. Schuljahr. Besonders gern gesehen sind noch mehr Jugendliche ab Klasse 6. Bei größerer Nachfrage wäre ein spezielleres Angebot für diese Altersgruppe denkbar. Niemand muss sich sofort festlegen, Mitglied bei LenneSound zu werden. Drei Monate bekommt jede/r die Möglichkeit ganz unverbindlich und ohne jede Verpflichtung in den Jugendchor hineinzuschnuppern.

Geprobt wird jeden Dienstag von 16.30 Uhr bis 17.15 Uhr im Pfarrheim Lenhausen, St.-Anna-Straße 3. Los geht es am 04. September.