Jahresbericht 2018

Wieder ist das Jahr um und rückblickend können wir sagen, dass 2018 ein Jahr voller Höhepunkte war.

Wie Sie sicherlich mitbekommen haben, heißen wir nun nicht mehr „Frauenchor Lenhausen 1987“, sondern „Frauenchor LenneKlang“.

Warum das Ganze?

Ilka Rawe hatte letztes Jahr das Ziel, wieder einen Kinder- und Jugendchor entlang der Lenneschiene auf die Beine zu stellen. Was als Projektchor anlief und gut angenommen wurde, wurde dieses Jahr dann festgehalten und natürlich fortgeführt. Kinder im Alter von 4 Jahren bis zur 3. Klasse singen fortan im Kinderchor „LenneKids“ unter dem Dirigat von Hannah Tillmann, Jugendliche ab der 4. Klasse singen gemeinsam mit Christoph Ohm unter dem Namen „LenneSound“. Auch unsere Theatergruppe gibt es noch, mit der „LenneBühne“ ist unser im März 2018 neu gegründeter Verein LenneArt e.V. Lenhausen komplett. Bei manchen Cliquenfahrten sollen sich wohl weitere Formationen gebildet haben.  Liebe Grüße an „LenneBrumm“, ihr seid jederzeit herzlich willkommen. Damit auch noch vielen Dank an alle, die mit daran beteiligt waren, das Projekt auf die Beine zu stellen.

Gemeinsam AKTIV in die Zukunft! – LenneArt Lenhausen e.V.

Ein weiteres Highlight 2018 war die Titelverteidigung des Meisterchors am 09.Juni in Rheine. […]

Hier ist der komplette Jahresbericht einzusehen.